Donnerstag, 15. Januar 2009

Sonntag, 11. Januar 2009

FELIZ

Ein Feliz-Kleidchen in romantischer rosa Stoffkombination. 


... das Rückenteil mit Rüschen verziert

LG von Claudia


Samstag, 3. Januar 2009

Winterjacke

Die Idee mit dem Indi-Jana Schriftzug habe ich vor ca 2 Jahren mal in der KuB Galerie bei Uschi von Klasse Kleckse gesehen und mir immer vorgenommen, auch einmal so etwäs Ähnliches für meine Tochter Jana zu nähen. Es hat sehr lange gedauert bis ich dieses Vorhaben realisiert habe, aber nun ist daraus eine Indi-Jana-Winterjacke geworden. Die erste, mit Volumenvlies gefütterte Winterjacke, die ich für meine Tochter genäht habe.

Ich gebe zu, es hat lange gedauert, bis ich mich da rangetraut habe, aber mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. Als Außenstoff habe ich einen pinkfarbenen Jackenstoff gewählt, als Futterstoff einen knallbunten Jersey. Als Schnitt habe ich eine Mischung aus Fee + Jade zusammengestellt.








 




und hier nochmal alle Verzierungen auf einen Blick...


LG von Claudia



Freitag, 2. Januar 2009

Kuschel Jäckchen + Pullunder


Hier ein Jäckchen aus Fellchen - Stoff , innen mit Baumwollstoff abgefüttert Ich habe den Jade-Schnitt abgewandelt
um einen ganz einfachen Jackenschnitt zu erhalten , denn bei diesem Stoff wollte ich auf Teilungsnähte usw. verzichten. Er ist zwar superkuschelig und traumhaft weich, beim Zuschneiden und verarbeiten fusselt und haart er aber mehr als Zottelchen und viiiel mehr als 10 Katzen..... man sollte immer den Staubsauger griffbereit haben...



...und weil 's so schön war und ich noch einen Rest von dem Stoff hatte und eh schon alles fusselig war gab es noch ein Kuschelpullunder .

LG Claudia

"Drüber"Kuschel Pulli






Hier habe ich einen "Drüber" Pulli aus einem traumhaft schönen und lange gehüteten Kuschel-Boucle genäht. Gleich mal zwei Nummern größer, damit er lange genug passt.

Die Kapuze habe ich mit Ringerjersey abgefüttert.


LG Claudia

Donnerstag, 1. Januar 2009

Amelie Kleidchen


Die erste Amelie habe ich aus Walkstoff genäht -
Wieder nur dezent verziert mit Eichhörnchenappli und Punkteband und Zierstichen an Hals-und Armausschnitt.
LG
Claudia

PüReh Mantel Linda



Hier der erste Linda Mantel, den ich  genäht habe. Ziemlich schlicht gehalten aus Doubleface Walk in hell- dunkelgrau, verziert mit ein bißchen PüReh - das Ergebnis: ein Lieblingsteil das einfach zu Allem passt!