Sonntag, 27. Dezember 2009

Zwergenshirts

Den lange gehüteten Oilily Zwergenjersey habe ich endlich angeschnitten und daraus ein Langarmshirt genäht, bestickt mit dem süßen Zwergenpaar von Nic. ...auch auf den schwedischen Basicshirts macht das Zwergenpaar eine gute Figur...






....und es passt !

..die Weihnachtsüberraschung ist gelungen! Nun regiert bei uns im Haus der "Hochadel"..


Als Schnitt habe ich Burda Nr. 2480 verwendet und ein bißchen abgewandelt..

LG von Claudia

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Schöne Weihnachten!

Ein edles Kleid für unsere Töchter als Weihnachtsgeschenk, das war mal so ein Gedanke von meiner Freundin und mir...... nach 4 langen Abenden und einem Vormittag hatten wir es geschafft  - und das
Ergebnis kann sich sehen lassen!!

Es hat total viel Spass gemacht!!

Nun hoffe ich ,dass es auch passt, schließlich konnten wir es ja nicht anprobieren, wir hatten nur die Maße und zum Glück die Schneiderpuppe, die wir als Orientierung nehmen konnten...

Ich bin schon so gespannt auf morgen abend.... wenn das Päckchen ausgepackt wird...





schön" edel und prächtig" mit viel Glitzer und blau sollte es werden - das ist uns glaub ich gut gelungen - in Natura ist es noch viel schöner als auf den Fotos - schwärm...)



... und hier noch die Rückseite der "Pracht"....

Drückt mal die Daumen, dass es den "Damen" gefällt..


Liebe Grüße von Claudia