Montag, 26. April 2010

Schlichte Sommer Kombi




Unser erster Leggin-Rock nach dem neuen Farbenmix Schnittmuster Caroline ist fertig.
Shorts unter dem Röckchen und die obere Passe sind aus Ringeljersey - daran habe ich einfach ein kurzes Bahnenröckchen aus leichter Ice Popeline angesetzt. Praktisch und bequem hat es heute den Alltagstest bestanden... Vom restlichen Jersey hab ich noch ein passendes Oberteil ( schlichtes Imke Shirt) genäht.
LG von Claudia

Samstag, 24. April 2010

Schneewittchen-Imke



schön bunt mit Stickmotiven aus der Serie Frl.S.Witt von Nic
verziert. Ein Geschenk  zum 7. Geburtstag.
LG von Claudia

Jerseykleidchen



...sind bei meiner Tochter sehr beliebt, immer bequem, einfach übergezogen und dann auch noch schnell genäht...
.. ein schlichtes Olivia Langarm-Kleidchen aus türkisfarbenem Stenzo Jersey
.. und das Püreh Sommerkleidchen vom letzten Jahr das nun Tunika-Länge ereicht hat und über Jeans oder Leggins getragen immer noch super süß aussieht..
Ein sonniges Wochenende
LG Claudia

Freitag, 23. April 2010

Ein neuer Anstrich..

... für unseren alten Gartentisch war dringend notwendig. So habe ich mich mal nicht an die Nähmaschine gesetzt, sondern die Schleifmaschine aus dem Keller geholt und die ausgebleichte Farbmischung ( grün-blau-gelb....) abgeschliffen, schöne neue rote Farbe aufgetragen und zum Schluss noch ein paar weiße Wandlungspunkte draufgeklebt.
Jetzt kann sich unser Tischlein wieder richtig sehen lassen und ich freu mich über das fröhlich getupfte Ergebnis!!
LG von Claudia

Eine Sommerjacke als Geschenk

.. für ein Patenkind. Schön leuchtend in orange-gelb, mit farblich passenden Bändern und Blümchen verziert. Für diese Jacke habe ich einen Hilco Stretchköper mit Streublümchenmuster und einen unifarbenen Baumwollköper verwendet. Als Schnittvorlage diente der Mantel "Fee" von Farbenmix, jedoch ohne Teilungsnähte und auf Jackenlänge gekürzt.
LG von Claudia

Samstag, 17. April 2010

Kirschen Muriel Kleidchen


Muriel-Kleidchen aus rosa Feincord - ganz schlicht, aber der Stoff alleine wirkt so schön mit dem süüßen Kirschenmuster...
Bei diesem Kleid habe ich noch Godets zwischen Seiten - und Mittelteil eingenäht, damit es beim Drehen mehr Schwung bekommt..
Schöne Grüße von Claudia

Noch zwei Imke-Shirts

für den Sommer. Einmal eher schlicht, nur mit Glückspilz-Schriftzug und einmal in bunten Sommerfarben!

Grüße von Claudia

Freitag, 16. April 2010

buntes Sommershirt

heute ist dieses Imke Shirt fertig geworden. Schön bunt für den Sommer - hier bin ich ganz ohne Stickmotive ausgekommen, dafür habe ich reichlich in die Kiste mit den Veloursmotiven gegriffen....
Schöne Grüße von Claudia