Mittwoch, 5. Mai 2010

Eigentlich...

wollte ich ja weiter Sommersachen nähen, die Brötchenkörbe standen aber auch schön länger auf meiner To-Do-Liste und ich brauchte ein paar Geschenke...

... beim Nähen dieser Körbchen kam mir dann die Idee aus dem Schnitt einen großen Utensilo fürs Kinderzimmer zu machen - damit die Stofftiersammlung ( wenigstens zeitweise...) schön ordentlich untergebracht ist.
Natürlich musste ich diese Idee gleich in die Tat umsetzten. Bei dem Regenwetter hat man ja auch Zeit zum Nähen... und Lust auf Frühlingsfarben.... und bunte Blumen.....
Der Korb hat nun einen Durchmesser von 50cm und ist gekrempelt 55 cm hoch. Auf das Innenteil habe ich starkes Gewebevlies aufgebügelt und den Außenkorb mit Volumenvlies verstärkt. So ist der Korb trotz seiner Größe stabil. Zwei kleine Tragegriffe sind auch noch dran , diese können unter dem gekrempelten Rand versteckt werden.












Großprojekt erfolgreich beendet - Nähmaschine hat tapfer durchgehalten, Kind oder Stofftiere haben abwechselnd Platz im großen Korb... nun kann ich weiter Sommersachen nähen...
LG von Claudia



6 Kommentare:

Fabalino hat gesagt…

klasse idee mit dem "körbchen". war bestimmt ein gewaltakt unter der nähmachine.
lg andrea

samti hat gesagt…

Der Mega-Korb schaut wirklich genial aus. soetwas praktisches könnten wir hier auch gebrauchen. Besonders schön finde ich die Blümchen.

lg
Michaela

Andrea W. hat gesagt…

Wow,
so tolle Körbchen....und der gruße ist ja echt der Hammer...
das müsste ich doch direkt mal für mein Patenkind nähen,
oder in "cool" für Alicia...
LG Andrea

creative 4 kids hat gesagt…

Wahnsinn, da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht....der Riesenkorb ist einfach nur mega schön! Sieht fast aus wie von Ha.a! :-)Toll!

liebe Grüße Melanie

Strickfraueli hat gesagt…

haha grossprojekt fertig und absolut klasse....also den finde ich ja gewaltig!!!
liebe grüsse lee-ann

Ela hat gesagt…

Sind die Körbe schön!!!!
Aber der Riesenkorb ist ja der Hammer und dazu so traumhaft schön!!!
LG Ela